Das Kursprogramm finden Sie, indem Sie auf die entsprechenden Symbole in der waagrechten Leiste klicken.

Ab sofort ist das Frühjahr-Sommer-Programm 2024 online verfügbar und in Kürze auch in gedruckter Form!

1. Bürgermeister Wolfgang Beißmann und Leiterin Sonja Gröppner mit dem vhs-Programm Frühjahr/Sommer 2024.

Rückblick:

1. Bürgermeister Wolfgang Beißmann und Leiterin Sonja Gröppner mit dem Herbstprogramm 2023.

Seit Sommer 2022 heißen wir Volkshochschule Pfarrkirchen! Eine neue Homepage ist in Planung.

Das vhs-Büro ist umgezogen:

Altes Rathaus (Stadtplatz 1, Erdgeschoss).

1. Bürgermeister Wolfgang Beißmann und vhs-Leiterin Sonja Gröppner mit dem neuen Programm Frühjahr/Sommer 23.

1. Bürgermeister Wolfgang Beißmann und Leiterin Sonja Gröppner vor der neuen vhs-Geschäftsstelle im Alten Rathaus am Stadtplatz 1.

Das erste Kursprogramm als „Volkshochschule Pfarrkirchen“

Programmvorstellung Frühjahr-/Sommer 2022:

1. Bürgermeister Wolfgang Beißmann (links) und Leiterin Sonja Gröppner (rechts) mit Vertretern der Mitgliedsgemeinden (von links):

Andreas Baumgartner und Franz Thalhammer (beide Bad Birnbach), Max Maier (Johanniskirchen), Gabi Kahler (Dietersburg), Hermann Etzel (Egglham), Günter Baumgartner (Bayerbach), Stadtkämmerer Gerald Dorner, Hermann Ertl (Triftern) und Stefan Weindl (Postmünster).

VBW-Leiterin Sonja Gröppner mit Kursleiterin Bettina Starczewska.

Im Frühjahr und Sommer 2020 wurden die beliebten Käseseminare erneut angeboten. Von links: Käseherstellerin und Sennerin Gabi Venhoda, 1. Bürgermeister Wolfgang Beißmann und VBW-Leiterin Sonja Gröppner.

Herbstprogramm 2019: Dozentin Kerstin Rackerseder (rechts) freut sich auf viele Kreativ-Kurse wie Handlettering, Brushlettering oder das Gestalten von alten Fenstern. Von links: VBW-Leiterin Sonja Gröppner und 1. Bürgermeister Wolfgang Beißmann.

VBW-Leiterin Sonja Gröppner (rechts) und Dozentin Elfriede Stapfer freuten sich im Herbst 2018 auf den ersten vbw-Dirndl-Nähkurs.

VBW-Leiterin Sonja Gröppner mit 1. Bürgermeister Wolfgang Beißmann und unserer langjährigen Spanischdozentin Helga Labitzky (Mitte).